News

Kinder- und Jugendhilfe im Web

Neues Jahr - neue Website. Der neue Auftritt für die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz setzt neue Maßstäbe für die Branche. Übersichtlich und trotzdem tiefer Informationsgehalt, Bunt und freundlich, aber trotzdem seriös und passende Zugänge für jede Klientel – so geht moderne Kommunikation im sozialen...

Neue Printreihe für die Mauritzer

Eines unserer Lieblingsprojekte 2018 ist seit Anfang November auf dem Markt: Für die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz haben wir die gesamte Palette der Printprodukte neu konzipiert. Mit neuer Struktur, neuem CD, neuem Layout und neuen Texten präsentiert sich Münster größte und wichtigste Einrichtung der...

BIV gewinnt den “Branchen-Oscar”

Wir freuen uns wie Bolle für den Bäckerinnungsverband Niedersachsen/ Bremen über die Auszeichnung der Aktion „Backen für Gerechtigkeit“ mit dem SonderZacharias 2018. Der Preis gilt gemeinhin als "Oscar der Bäckerbranche". Erstens, weil mit dieser Auszeichnung das Engagement der niedersächsischen Bäcker für das Gemeinwohl gewürdigt...

bitop AG: Pressearbeit zum Jubiläum

Ein komplexes Thema ganz nach unserem Geschmack: Fach- und Laien-Pressearbeit zum 25jährigen Jubiläum eines Biotech-Unternehmens. Unser neuer Kunde, die bitop AG, ist ein echter Hidden Champion: Die Dortmunder gewinnen Substanzen aus Bakterien und Pflanzen, die denen das Überleben unter extremen Bedingungen ermöglichen. Zum Beispiel eine, die...

Lohner Landbäcker: FairCup erobert Fans im Sturm

Damit hätten wir nicht gerechnet: Rund 14 Tage nach der Einführung hat der FairCup bereits einen Marktanteil von rund 30 Prozent erobert. Damit übertrifft das neue Mehrwegsystem bei unserem Bäckerkunden die kühnsten Erwartungen. Die Einführung haben wir strategisch geplant: Mengenberechnung, Fotoshooting, Kundenbrief, Social Media, Plakate...

Sollten Bäcker bloggen?

Gerne haben wir diese Frage als Experten für Werbung und Kommunikation im Bäckerhandwerk dem Backjournal, einem der führenden Fachmagazine der Branche beantwortet. Um es kurz zu machen: Ein Blog lohnt sich nur für Bäcker mit viel Enthusiasmus, genug Zeit und der notwendigen Liebe zum...

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