
Lohner Landbäcker: FairCup erobert Fans im Sturm
Damit hätten wir nicht gerechnet: Rund 14 Tage nach der Einführung hat der FairCup bereits einen Marktanteil von rund 30 Prozent erobert. Damit übertrifft das neue Mehrwegsystem bei unserem Bäckerkunden die kühnsten Erwartungen. Die Einführung haben wir strategisch geplant: Mengenberechnung, Fotoshooting, Kundenbrief, Social Media, Plakate und drei Pressekonferenzen in zwei Tagen haben dazu beigetragen, das neue System höchst erfolgreich im Markt zu etablieren.
Als erstes Unternehmen in der Region setzt der Lohner Landbäcker konsequent auf das bundesweit verfügbare FairCup-System, das für Kaffee ebenso tauglich ist wie für Desserts. Entwickelt wurde es 2017 in Göttingen und hat schon über hundert Partner. Derzeit läuft bei Real ein Testversuch mit Automatenrückgabe. Wir bleiben dran und werden weiter berichten.