Medienhaus Münster

Langjährige Partnerschaft: Aktualisierte Flyer für Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz

Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz fortzusetzen. Im Rahmen dieser Partnerschaft haben wir die bestehenden Flyer überarbeitet und mit neuen, relevanten Inhalten gefüllt. Die aktualisierten Flyer bieten nun eine umfassende und prägnante Darstellung der vielseitigen Angebote. Unser Ziel war...

Umfrage unter Bäckern

Kürzlich haben wir eine umfassende Online-Umfrage im Auftrag des Bäcker Innungsverbandes Niedersachsen/Bremen durchgeführt. Ziel der Befragung war es, einen Einblick in die aktuelle wirtschaftliche Lage der Bäckereibetriebe zu gewinnen. Von den 605 angeschriebenen Bäckereibetrieben haben 186 an der Umfrage teilgenommen. Das entspricht einer bemerkenswerten Antwortrate von...

Lohner Landbäcker eröffnet neues Bäckereicafé in Klausheide

Am 22. Februar eröffnete der Lohner Landbäcker eine neue Filiale in Klausheide – ein einzigartiger Ort, der gleichzeitig Nahversorgung, Begegnung, Geschichte, Natur, Sport und Spiel bietet. Hier zeigt der Regionalversorger nachhaltig, konsequent ohne fossile Energien, was gutes Bäckerhandwerk und exzellente Gastgeberschaft ausmacht. Im neuen Café kann...

Demo an der Bäckertheke

„Danke für Nix“: Mit diesem Slogan zieht der Bäckerinnungsverband Niedersachsen/ Bremen kurz vor der Landtagswahl Bilanz über die Arbeit der Regierungen in Niedersachsen. und im Bund. Rund 1 Mio. Brötchentüten gehen dazu in diesen Tagen über die Bäckertheken in ganz Niedersachsen – als stille Demonstration....

Aktion „Licht aus“ in ganz Norddeutschland

„Heute das Licht und morgen der Ofen“. Mit dieser Botschaft haben im September Bäckereien in ganz Norddeutschland für einen Tag das Licht in ihren Verkaufsstellen ausgeschaltet, um auf ihre Probleme wegen der Energiepolitik der Bundesregierung aufmerksam zu machen. Tausende Betriebe machten mit. Wir haben die...

Platz 2 beim Deutschen Zukunftspreis

Wir sind total geflasht: Die Silbermedaille für den Deutschen Zukunftspreis geht nach Münster – und wir sind mit dabei. Herzlichen Glückwunsch an das Fraunhofer Institut für Molekularbiologie und angewandte Ökologie und die Continental AG. Ein ganzes Jahr lang haben wir zusammen gefiebert, ob die gemeinsam...

Bürokratiewahn im Bäckerhandwerk: Plakataktion zur Bundestagswahl

Für das Bäckerhandwerk in Norddeutschland haben wir im Vorfeld der Bundestagswahl eine Plakatkampagne gegen den zunehmenden Bürokratiewahn im Bäckerhandwerk kreiert. Das hieß, innerhalb weniger Tage Idee, Slogans und Konzept entwickeln, Models suchen, Fotoshooting durchführen und das Layout aufsetzen. Genau unser Ding – wir lieben politische...

Neukunde Creole: Schönes Schön in Szene gesetzt

Die Pandemie hat gerade dem stationären Einzelhandel sehr zugesetzt. Umso wichtiger ist es,  das Online- und Offline-Geschäft der örtlichen inhabergeführten Geschäfte durch offensives Marketing zu unterstützen. Dafür gibt es im Moment Fördermittel seitens der Bundes- und Landesregierung. Deshalb hat es uns besonders gefreut, auf diese...

Social-Media-Kampagne: Was ist Dein Lieblingsbrot?

Was ist Dein Lieblingsbrot? Dieses Frage haben wir zum diesjährigen „Tag des Deutschen Brotes“ viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Lohner Landbäcker beantworten lassen. In kurzen, sympathischen Videos haben wir ganz persönliche  Statements des Teams zum jeweiligen Lieblingsbrot, die wir dann für eine mehrtägige Social-Media-Kampagne auf...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen