News

Lohner Landbäcker: FairCup erobert Fans im Sturm

Damit hätten wir nicht gerechnet: Rund 14 Tage nach der Einführung hat der FairCup bereits einen Marktanteil von rund 30 Prozent erobert. Damit übertrifft das neue Mehrwegsystem bei unserem Bäckerkunden die kühnsten Erwartungen. Die Einführung haben wir strategisch geplant: Mengenberechnung, Fotoshooting, Kundenbrief, Social Media, Plakate...

Sollten Bäcker bloggen?

Gerne haben wir diese Frage als Experten für Werbung und Kommunikation im Bäckerhandwerk dem Backjournal, einem der führenden Fachmagazine der Branche beantwortet. Um es kurz zu machen: Ein Blog lohnt sich nur für Bäcker mit viel Enthusiasmus, genug Zeit und der notwendigen Liebe zum...

Neue Azubi-Kampagne beim Lohner Landbäcker

Wer in Zeiten des Fachkräftemangels noch gute Auszubildende haben will, muss etwas dafür tun. Für den Lohner Landbäcker haben wir deshalb ein ganzes Paket geschnürt: Neue Flyer für Verkauf, Produktion und Systemgastronomie, einen speziellen Ausbildungsbereich auf der Website und flankierende Anzeigen zeigen Wirkung: Alle Ausbildungsplätze...

Kommunikationspaket für die Kinder- und Jugendhilfe

Über diesen Neukunden freuen wir uns ganz besonders: Die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz hat uns mit der Überarbeitung der gesamten Unternehmenskommunikation beauftragt. Wer auch nur in etwa eine Vorstellung davon hat, wie erfolgreich, aber auch wie schwierig die Arbeit der zur Caritas gehörenden Einrichtung...

InTherAKT: Zum Abschluss Politik

Nach über zwei Jahren gemeinsamer Arbeit für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit und Lebensqualität im Altenheim gab es zum Abschluss gemeinsame politische Forderungen von Ärzten, Pflegenden, Apothekern, Wissenschaftlern, Pharmaindustrie und Gesundheitspolitikern. Unser Erfolg: Die Leitmedien der Gesundheits-Branche haben die Wünsche nach mehr Digitalisierung und weniger berufsständischen Kirchturmdenken umgehend...

Online-Umfrage: Niedersachsens Bäcker spenden Millionen

Gerade in der Verbandsarbeit ist es oft wichtig, ein schnelles Feedback von möglichst vielen Mitgliedern zu bekommen. Effektiv sind hierbei Online-Umfragen wie die für den Bäckerinnungsverband Niedersachsen/ Bremen, die wir kürzlich durchgeführt haben. Die Aufgabenstellung, war, das Engagement des Berufsstandes für sein gesellschaftliches Umfeld zu...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen